05.02.2020

Vorstandswahlen 2020

Wir im EC Rübgarten sind ein Ortsverein des Südwestdeutschen Jugendverbands »Entschieden für Christus« (EC) e.V. und haben als solcher auch einen eigenen Vorstand. Dieser wird immer für eine Dauer von zwei Jahren durch die Mitglieder gewählt.

Heute in der Mitgliederversammlung wurde der neue Vorstand bestehend aus Tim-David Alber (1. Vorsitzender), Samuel Wazynski (2. Vorsitzender), Sara Wazynski (Schriftführerin) und Samuel Alber (Kassier) gewählt. Unser Jugendreferent Niklas Krämer ist automatisch mit im Vorstand.

Aus dem bestehenden Vorstand nicht erneut zur Wahl gestellt haben sich Sophie Armbruster (Schriftführerin) und Daria Marmaridis (2. Vorsitzende). Wir danken Euch beiden für all die Zeit und Energie, die Ihr in unsere EC Jugendarbeit gesteckt habt! Wir wünschen Euch Alles Gute und Gottes reichen Segen auf Eurem weiteren Lebensweg. Zudem freuen wir uns, dass Sara Wazynski neu mit im Vorstand am Start ist!

 

Die Aufgaben des Vorstands sind vielfältig: Zum einen bietet sich hier die Möglichkeit, die Ausrichtung der Jugendarbeit entscheidend mitzugestalten: Wo setzen wir Schwerpunkte, was ist uns wichtig? Welche Aktionen und Veranstaltungen planen wir im kommenden Jahr? Weiterhin gehören administrative Aufgaben wie Einladungen zu Mitgliederversammlungen und die Verwaltung der Finanzen zu den Aufgaben. Natürlich stehen wir auch jederzeit für Fragen von Mitarbeitern, Eltern und Kinder zur Verfügung.

Wir engagieren uns im Vorstand aus dem Glauben und unserer Überzeugung heraus. Das geschieht ehrenamtlich, also ohne Vergütung. Mitglieder des Vorstands sind oft auch Gruppenleiter, auf jeden Fall jedoch aktive Mitglieder und Mitarbeiter im EC und der Kirchengemeinde. Unser Ziel ist es, eine Jugendarbeit in Rübgarten zu ermöglichen, die in Gottes Wort, dem persönlichen Glauben an Jesus Christus, dem liebevollen Umgang mit dem Nächsten und einer Offenheit insbesondere für alle Kinder, Teens und Junge Erwachsene geprägt ist.

Wenn auch Du Interesse an der Arbeit im Vorstand hast, so rede einfach mal mit uns oder schreibe und an :-)